Rundbrief Nr. 1 April 1996

Anarchistische Grundsätze

zurück zur Startseite Anarchistische Grundsatzdiskussion


Hallo,

da ist er: der erste Rundbrief für eine Diskussion über anarchistische Grundsätze. Wir wollen nichts überstürzen und richten uns auf eine längere Anlaufphase für eine kontinuierliche Diskussion ein. Der Aufruf zur Diskussion ist im Sommer 1995 vom Libertären Forum Frankfurt veröffentlicht worden (Siehe Seite 2 und 3). Danach kam einige zustimmende Resonanz aus den unterschiedlichsten anarchistischen Richtungen.

Allerdings gab es Probleme mit der Mobilisierung zu dem 1. bundesweiten Treffen. Sowohl in der Graswurzelrevolution als auch im Schwarzen Faden ging unsere Einladung (siehe Seite 4) unter (unbeabsichtigt, wie wir wissen). U. a. daher hatten sich bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 10. April noch nicht so viele Leute angemeldet (ca. 25), wie wir erwartet hatten. Somit rechen wir mit Eurer Mund-zu-Mund-Propaganda und rufen hiermit nochmals zur Teilnahme auf. Wer/welche noch kommen will, kann sich auch kurzfristig noch anmelden. Info und Anmeldung: bei der Kontaktadresse des Libertären Forum Frankfurt

Wir hoffen, daß mit dem ersten bundesweiten Treffen vom 3. bis 5. Mai 1996 in Frankfurt/Main, Dezentral der Meinungaustausch organisiert werden kann und Auftrieb bekommt (näheres zum Treffen siehe Seite 4).

Wir verlangen für den Rundbrief erst einmal 10.- DM für Porto und Kopierkosten. Wenn das Geld verbraucht ist, melden wir uns wieder. Wie oft der Rundbrief erscheinen soll und sonstige organisatorische Dinge wollen wir auf dem Treffen bereden. Toll wäre es, wenn Ihr Beiträge für die nächsten Rundbriefe uns auch auf Diskette zur Verfügung stellen könntet.


Inhalt:


zurück zur Startseite Anarchistische Grundsatzdiskussion