Für mehr Übersicht, für mehr Diskurs - für euch und mit euch


anarchismus.de Kollektiv
anarchismus.de

Wir arbeiten ständig und stetig weiter am Projekt anarchismus.de - viele Dinge fallen auf den ersten Blick nicht auf, so wie kleine technische Verbesserungen. Andere sollen ins Auge stechen, wie unser Design-Relaunch am Anfang des Jahres. Nun bekommt der Blog-Bereich ein großes Update.

Mehr Übersicht

Bislang konntet ihr alle Beiträge chronologisch nachlesen - das ist sowohl für euch, als auch uns, das Kollektiv um anarchismus.de, eine tolle Chance, die Entwicklung dieses Projektes nachvollziehen zu können. Diese Möglichkeit bleibt uns auch weiterhin im ersten Segment des Blog-Bereichs erhalten. Aber Dank unserer zahlreichen Autor:innen haben wir mittlerweile ein so großes Archiv angesammelt, dass die Übersicht leicht verloren gehen kann, wenn zum Beispiel ein konkreter Themenbereich gesucht wird. Für dieses Problem gibt es ab jetzt eine Lösung: Der Blog ist nun in einzelne Kategorien geteilt - Aktuelles, Geschichte, Theorie, Kultur, anarchismus.de, vor Ort

  • Aktuelles: Beiträge zu aktuellen gesellschaftlichen Debatten
  • Geschichte: Beiträge zu historischen Personen und Ereignissen des sozialen Anarchismus
  • Theorie: Analysen, Kritiken und Meinungsbeiträge mit anarchistischem Bezug
  • Kultur: Medienrezensionen, Gedichte und alle weiteren Kulturbeiträge
  • anarchismus.de: Beiträge in eigener Sache und Mitteilungen rund um das Projeke
  • Vor Ort: Berichte von Aktionen, Demos und gelebter Praxis vor Ort, sowie Interviews

Mehr Diskurs

Bis jetzt hatten wir noch keine Möglichkeit, Kommentare und Kritiken mit Bezug auf erschienene Beiträge abzubilden - hierfür gibt es jetzt eine eigene Kategorie im Blog-Bereich. Wenn ihr in Zukunft oder zu älteren Beträgen Ergänzugen und Wortmeldungen habt, dann ist hier eure Chance. Ihr könnt hier den Raum finden, euch am Diskurs zu beteiligen und abseits unserer Kriterien für Blogbeiträge Texte zu veröffentlichen. Schreibt uns also, worauf ihr euch bezieht und beteiligt euch an den Debatten auf anarchismus.de.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag